MEDIENMITTEILUNG – Philip Morris Switzerland Sàrl zum siebten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet

top_employers_switzerland_2023
Das Top Employers Institute zeichnet Philip Morris International zudem als Global Top Employer aus

Lausanne, 30. Januar 2023 – Philip Morris Switzerland Sàrl wurde zum siebten Mal in Folge als Schweizer Top Employer ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist eine klare Bestätigung für den hervorragenden Umgang von PMI mit seinen Mitarbeitenden und etabliert das Unternehmen fest in den Reihen der besten Arbeitgeber, die auch den Bedürfnissen einer vielfältigen und globalen Belegschaft gerecht werden.

Die Top Employer-Zertifizierung resultiert aus einer unabhängigen Bewertung durch das Top Employers Institute, das Philip Morris International (PMI), die Muttergesellschaft von Philip Morris Switzerland Sàrl, zum siebten Mal in Folge als Global Top Employer ausgezeichnet hat. PMI beschäftigt weltweit über 69'600 Mitarbeitende und gehört zu den nur 15 internationalen Unternehmen, die in diesem Jahr mit dem Zertifikat Global Top Employer ausgezeichnet wurden. Die Tochtergesellschaften von PMI wurden zudem in 33 Ländern Europas, dem Nahen Osten, Afrika, Asien und der Region Asien-Pazifik zum Top Employer gekürt.

«Die siebte Auszeichnung in Folge für Philip Morris Switzerland Sàrl als Top Employer in der Schweiz ist eine eindeutige Bestätigung des hervorragenden Arbeitsumfeldes bei Philip Morris Switzerland Sàrl», sagte Dominique Leroux, CEO von Philip Morris Switzerland Sàrl. «Wir geben jeden Tag unser Bestes, damit PMI weiterhin eine so attraktive Arbeitgeberin bleibt. Denn wir wollen unseren Mitarbeitenden eine einzigartige Arbeitsumgebung und -erfahrung bieten können.»

Eines der wichtigsten Ziele von PMI ist ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis auf allen Ebenen. Das Unternehmen ist bestrebt, die Talente von Frauen und Männern gleichermassen voll auszuschöpfen. Aktuell liegt der Frauenanteil in unserem Unternehmen bei 42 %. Mehr als 40 % der Führungspositionen sind von Frauen besetzt. Zudem hat es sich PMI zum Ziel gesetzt, bis 2025 mindestens 35 % der höheren Kaderpositionen mit Frauen zu besetzen.

Das Top Employers Institute zeichnet Unternehmen anhand der Ergebnisse seiner Umfrage bezüglich HR Best Practices aus. Dieses Bewertungsverfahren befasst sich mit sechs HR-Bereichen, die aus 20 Themen wie Personalstrategie, Arbeitsumfeld, Talentakquise, Ausbildung, Vielfalt und Inklusion oder Wohlbefinden bestehen.

David Plink, CEO des Top Employers Institute, sagt dazu: «Herausfordernde Zeiten bringen das Beste in den Menschen und Unternehmen hervor. Das haben wir dieses Jahr in unserem Top-Employer-Zertifizierungsprogramm gesehen: Die ausgezeichneten Top Employer 2023 haben hervorragend performt. Und in dieser Gruppe herausragender Unternehmen hat PMI sein Engagement für seine Mitarbeitenden auf globaler Ebene klar unter Beweis gestellt. Nur wenige Unternehmen können weltweit eine solch beständig hochstehende Personalarbeit vorweisen. Der Verdienst dafür ist die globale Zertifizierung durch das Top-Employers-Programm. Wir sind stolz darauf, dass wir die Leistungen dieser Unternehmen im Jahr 2023 auszeichnen und feiern dürfen.»

Das Programm hat 2’053 Top Employer in 121 Ländern und Regionen auf fünf Kontinenten zertifiziert und ausgezeichnet.

«Wir sind stolz darauf, zu den 15 internationalen Unternehmen zu gehören, die als Global Top Employer 2023 ausgezeichnet wurden», sagte Charles Bendotti, Senior Vice President People & Culture. «Es ist eine Anerkennung unserer hervorragenden Arbeit im Personalbereich und zeigt, dass wir in der Lage sind, den Bedürfnissen einer modernen Belegschaft gerecht zu werden.»

Über das Top Employers Institute

Das Top Employers Institute ist weltweit führend in der Auszeichnung herausragender Personalarbeit. Wir wollen diese Arbeit voranbringen und die Arbeitswelt noch attraktiver machen. Durch das Zertifizierungsprogramm des Top Employers Institute können Unternehmen bewertet, zertifiziert und als bevorzugter Arbeitgeber ausgezeichnet werden. Das Top Employers Institute wurde vor über 30 Jahren gegründet und hat bisher 2’053 Unternehmen in 121 Ländern und Regionen zertifiziert. Diese anerkannten Top Employers haben einen positiven Einfluss auf das Leben von über 9,5 Millionen Arbeitnehmenden weltweit.

Hier erfahren Sie mehr darüber: Top Employers Institute 

Über Philip Morris Switzerland Sàrl

Philip Morris Switzerland Sàrl mit Sitz in Lausanne ist für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten in der Schweiz zuständig. Philip Morris Switzerland ist Marktführer in ihrem Bereich und verfügt über ein Markenportfolio, zu dem auch IQOS, das meistverkaufte Produkt zum Erhitzen von Tabak in der Schweiz, gehört. Philip Morris International (PMI) steht weltweit an der Spitze eines Wandels, der darauf abzielt, Zigaretten durch bessere, wissenschaftlich fundierte rauchfreie Alternativen für Erwachsene zu ersetzen, die ansonsten weiterrauchen würden. Mehr Informationen erhalten Sie auf www.philipmorris.ch.

Pressekontakt:


Julian Pidoux
+41 (0)58 242 71 00
pmsa.media@pmi.com

Diesen Artikel teilen