MEDIENMITTEILUNG - Philip Morris Switzerland Sàrl zum sechsten Mal in Folge als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Top Employer Certificate
Philip Morris International (PMI) wurde zudem vom Top Employers Institute als Global Top Employer zertifiziert. 

Lausanne, 03. Februar 2022 – Philip Morris Switzerland Sàrl wurde zum sechsten Mal in Folge als Top-Arbeitgeber in der Schweiz ausgezeichnet. Die Zertifizierung ist eine weitere Anerkennung für die herausragenden Leistungen von PMI in der Personalarbeit und etabliert das Unternehmen fest in den Reihen der bevorzugten Arbeitgeber, die die Bedürfnisse einer global vielfältigen Belegschaft in den Mittelpunkt stellen. 

«Die Auszeichnung von Philip Morris Switzerland Sàrl als Top-Arbeitgeber in der Schweiz zum sechsten Mal in Folge bestätigt erneut den hohen Standard des Arbeitsumfelds bei Philip Morris Switzerland Sàrl», so Dominique Leroux, CEO von Philip Morris Schweiz. «Wir streben weiterhin Spitzenleistungen an, um sicherzustellen, dass PMI ein großartiger Arbeitsplatz bleibt, und stellen uns kontinuierlich der Herausforderung, unseren Mitarbeitenden ein einzigartiges Arbeitsumfeld und -erlebnis zu bieten.»

Die Zertifizierung als Top-Arbeitgeber ist das Ergebnis einer unabhängigen Bewertung durch das Top Employers Institute, das nun das sechste Jahr in Folge die Muttergesellschaft von Philip Morris Schweiz Sàrl, Philip Morris International, als Global Top Employer ausgezeichnet hat. Darüber hinaus gehört PMI, das weltweit mehr als 73.500 Mitarbeitende beschäftigt, zu den 11 internationalen Unternehmen, die in diesem Jahr mit dem Zertifikat Global Top Employer ausgezeichnet wurden. Zudem wurden auch weitere Niederlassungen von PMI in 44 Ländern in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien/Pazifik als führende Arbeitgeber ausgezeichnet.

«Die Vision von PMI, eine rauchfreie Zukunft zu schaffen, hat die Energie und Leidenschaft unserer rund 160 Mitarbeitenden beflügelt, die sich für positive Veränderungen für erwachsene Raucher, die sonst weiterrauchen würden, und für die Gesellschaft einsetzen», fügt Dominique Leroux hinzu.

Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses musste gegenüber unabhängigen Personalprüfern PMI mittels der Beantwortung von 400 Fragen hervorragende Leistungen in sechs HR-Dimensionen nachweisen.

Zu diesen Dimensionen gehören:
Steuern: Unternehmensstrategie, Personalstrategie und Führung
Form: Organisation und Wandel, digitales Personalwesen und Arbeitsumfeld
Anziehen: Employer Branding, Talentakquise und Onboarding
Fördern: Leistung, Karriere und Lernen
• Motivieren: Wohlbefinden, Motivation, Belohnung und Anerkennung sowie «Offboarding».
Zusammenführen: Werte, Ethik und Integrität, Vielfalt und Inklusion sowie Nachhaltigkeit

Über das Top Employers Institute

Das Top Employers Institute ist eine weltweite Instanz zur Anerkennung hervorragender Leistungen in der Personalarbeit. Wir tragen dazu bei, diese Praktiken zu beschleunigen, um die Arbeitswelt zu bereichern. Durch das Zertifizierungsprogramm des Top Employers Institute können teilnehmende Unternehmen validiert, zertifiziert und als bevorzugte Arbeitgeber ausgezeichnet werden. Das Top Employers Institute wurde vor über 30 Jahren gegründet und hat bisher über 1’857 Unternehmen in 123 Ländern/Regionen zertifiziert. Diese zertifizierten Top-Arbeitgeber haben einen positiven Einfluss auf das Leben von über 7 Millionen Arbeitnehmern weltweit.

Lesen Sie mehr dazu unter: Top Employers Institute

Über Philip Morris Switzerland Sàrl

Philip Morris Switzerland Sàrl mit Sitz in Lausanne ist für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten in der Schweiz zuständig. Philip Morris Switzerland ist Marktführer in ihrem Bereich und verfügt über ein Markenportfolio, zu dem auch IQOS, das meistverkaufte Produkt zum Erhitzen von Tabak in der Schweiz, gehört. Philip Morris International (PMI) steht weltweit an der Spitze eines Wandels, der darauf abzielt, Zigaretten durch bessere, wissenschaftlich fundierte rauchfreie Alternativen für Erwachsene zu ersetzen, die ansonsten weiterrauchen würden. Mehr Informationen erhalten Sie auf www.philipmorris.ch.

Pressekontakt:

Julian Pidoux
+41 (0)58 242 71 00
pmsa.media@pmi.com
 

Condividi questa pagina